Nachrichten-Hilfe

Willkommen bei der App „Nachrichten“

Es ist ganz einfach, mit deinen Freunden in Kontakt zu bleiben: Sende ihnen einfach Textnachrichten mit Bildern oder anderen Dateien, starte einen Video- oder Audioanruf oder teile deinen Bildschirm mit einer anderen Person.

Ein iPhone nahe bei einem Mac; die App „Nachrichten“ ist auf beiden Geräten geöffnet und zeigt dieselbe Konversation an.
Das Fenster „Nachrichten“ mit einer Liste von Konversationen in der Seitenleiste links und einer Konversation im Bereich rechts.

Senden von unbegrenzt vielen SMS

Wenn deine Kontakte ein iPhone, ein iPad, einen iPod touch oder einen Mac verwenden, kannst du ihnen mit iMessage unbegrenzt viele SMS senden. Dabei kannst du Fotos (auch Live Photos), Audioclips und Dateien beliebiger anderer Typen hinzufügen. Klicke auf die Taste „Erstellen“, gib den Namen, die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer deines Kontakts ein und gib danach den Text für deine Nachricht ein.

Das Fenster „Nachrichten“ mit einer Liste von zwei Konversationen in der Seitenleiste links und einer Konversation im Bereich rechts. Eine der Sprechblasen ist grün; das bedeutet, dass die Nachricht als SMS-Textnachricht gesendet wurde.

Senden von Textnachrichten an alle deine Freunde

Wenn du ein iPhone verwendest, kannst du direkt aus der App „Nachrichten“ auf deinem Mac SMS-Textnachrichten an beliebige Personen und beliebige Geräte senden. Und wenn du eine Textnachricht erhältst, musst du nicht erst dein iPhone zur Hand nehmen – du kannst die Nachricht direkt auf deinem Mac beantworten. Wähle „Nachrichten“ > „Einstellungen“ und melde dich bei iCloud unter Verwendung derselben Apple-ID an, die du auf deinem iPhone verwendest. Richte danach dein iPhone so ein, dass SMS-Textnachrichten an deinen Mac weitergeleitet werden.

Darstellung „Details“ mit den Tasten „Bildschirmfreigabe“, „Video“ und „Audio“ rechts oben.

Mehr als nur Text

Wenn du Lust und Laune hast, mit jemandem von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, oder wenn du deinen Bildschirm mit einer anderen Person teilen möchtest, kannst du das direkt in deiner Konversation tun. Klicke dazu zunächst auf „Details“ und danach auf die Taste „Video",die Taste „Audio" bzw. die Taste „Bildschirmfreigabe“.

Weitere Informationen findest du unter Senden von Textnachrichten, Einrichten und Konfigurieren deines iPhone für SMS-Textnachrichten auf deinem Mac und Starten eines FaceTime-Audioanrufs aus der App „Nachrichten“.

Messages Help

Welcome to Messages

It’s easy to stay in touch with your friends. Send text messages, add images and other files, start a video or audio call, and even share your screen.

An iPhone next to a Mac, with Messages open on both devices and showing the same message conversation.
The Messages window with several conversations listed in the sidebar at the left, and a conversation showing at the right.

Send unlimited text messages

If your friends use iPhone, iPad, iPod touch, or a Mac, you can send them unlimited text messages using iMessage. Include photos (even Live Photos), audio clips, and any other type of file you can imagine. Click the Compose button, enter your friend’s name, email, or phone number, then enter your message.

The Messages window with two conversations listed in the sidebar at the left, and a conversation showing at the right. One of the message bubbles is green, indicating it was sent as an SMS text message.

Text all your friends

If you have an iPhone, you can send SMS texts to anyone with any device, right from Messages on your Mac. When they text you back, you don’t have to jump up to get your iPhone—just reply on your Mac. Choose Messages > Preferences and sign in to iCloud using the same Apple ID that you use on your iPhone. Then set up your iPhone to forward SMS texts to your Mac.

Details view, with the Screen Share, Video, and Audio buttons in the top-right corner.

Do more than just text

If you’re in the mood to see your friend face-to-face, talk live, or share your screen, you can do any of those from the conversation. Click Details, then click the Video button,the Audio button, or the Screen Share button.

Find out more about sending text messages, setting up your iPhone for SMS text messages on your Mac, and making a FaceTime video call from Messages.