Apple-ID

Eine Apple-ID ermöglicht den Zugang zum iTunes Store, App Store und iBooks Store sowie zu iCloud, FaceTime und anderen Apple-Diensten. Sie besteht aus einer E-Mail-Adresse (z. B. emilyparker@icloud.com) und einem Passwort. Weitere Informationen zur Apple-ID findest du auf der Apple-Support-Seite zur Apple-ID. Auf der Webseite Apple-ID kannst du eine neue Apple-ID erstellen.

Hinweis: In bestimmten Regionen kann anstelle einer E-Mail-Adresse eine Telefonnummer als Apple-ID verwendet werden. Weitere Informationen findest du im Apple-Support-Artikel Use your phone number as your Apple ID in China.

All deine Käufe sind an deine Apple-ID gebunden und können nicht auf eine andere Apple-ID übertragen werden. Wenn du Objekte auf deinem iPad, iPhone oder einem anderen Mac gekauft hast, kannst du all deine Käufe auch auf diesem Mac anzeigen und verfügbare Updates laden, sofern du dich mit derselben Apple-ID anmeldest.

Es wird empfohlen, dieselbe Apple-ID für alle Apple-Dienste einschließlich iTunes Store, App Store und iBooks Store zu verwenden. Wenn du jedoch bereits mehrere Apple-IDs für verschiedene Dienste verwendest, kannst du diese auch weiterhin verwenden. Weitere Informationen hierzu findest du im Abschnitt „Unterschiedliche Apple-IDs für iCloud und iTunes verwenden“ auf der Website „Mit der Apple-ID anmelden“.

Apple ID

An Apple ID gives you access to the iTunes Store, App Store, and iBooks Store, and iCloud, FaceTime, and other Apple services. It consists of an email address (for example, and a password. To learn more about Apple ID, see the Apple ID Support page. To create one, go to the Apple ID account website.

Note: In some locations, you can use a phone number instead of an email address as your Apple ID. For more information, see the Apple Support article Use your phone number as your Apple ID in China.

All of your purchases are tied to your Apple ID, and can’t be transferred to another Apple ID. If you make purchases on your iPad, iPhone, or another Mac, always sign in using the same Apple ID so you can see all of your store purchases on this Mac and download any available updates.

It’s recommended that you use the same Apple ID for all Apple services, including the iTunes Store, App Store, and iBooks Store. However, if you already use different Apple IDs for different services, you can continue to do so. For more information, see the “Use different Apple IDs for iCloud and iTunes” section on the Sign in with your Apple ID page.