Kontakte-Hilfe

Willkommen bei der App „Kontakte“

Bewahre all deine Kontaktinformationen an einem zentralen Ort auf.

Fenster der App „Kontakte“ mit verschiedenen Gruppen in der Seitenleiste und der Taste zum Hinzufügen eines neuen Kontakts oder einer neuen Gruppe unten auf der Karte eines Kontakts
Das Fenster zum Hinzufügen von Internetaccounts zur App „Kontakte

Zusammenstellen der Kontakte aus all deinen Accounts

Wenn du Kontakte in anderen Accounts im Internet – wie iCloud, Google, Facebook, LinkedIn oder Yahoo! – verwaltest, kannst du von der App „Kontakte“ darauf zugreifen. Zum Hinzufügen deiner Kontakte aus einem Internetaccount wählst du „Kontakte“ > „Account hinzufügen“ und danach den Typ des Accounts. Klicke dann auf „Fortfahren“.

Das Fenster zum Hinzufügen einer intelligenten Gruppe mit einer Gruppe „Book Club“, die Kontakte enthält, in deren Feld „Notiz“ das Wort „book“ vorkommt.

Automatisches Erstellen von Gruppen

Erstelle eine intelligente Gruppe, indem du eine Gemeinsamkeit einiger der Kontakte festlegt. Du könntest zum Beispiel eine intelligente Gruppe mit dem Namen „Buchgruppe“ erstellen, die alle Kontakte umfasst, auf deren Karte im Feld „Notiz“ der Begriff „Buch“ enthalten ist. Wähle zu Beginn „Ablage“ > „Neue intelligente Gruppe“ aus.

Das Fenster der App „Kontakte“ mit der Taste „Karte“ neben der Adresse

Objekt auf der Karte anzeigen

Du kannst eine Umgebungskarte einblenden, um den Ort der Adresse eines Kontakts zu sehen. Bewege den Zeiger über den Straßennamen und klicke auf die Taste „Karte“ , die am rechten Rand des Fensters eingeblendet wird. Der Ort wird in der App „Karten“ angezeigt.

Hier findest du weitere Informationen zum Zusammenstellen von Kontakten, automatischen Erstellen von Gruppen und Einblenden einer Karte mit deinem Mac.

Contacts Help

Welcome to Contacts

Keep all your contact information in one handy place.

Contacts window showing the sidebar with groups such as Book Club and Cycling Group and the button at the bottom of a contact card for adding a new contact or group.
The window for adding Internet accounts to the Contacts app.

Gather contacts from all your accounts

If you keep contacts in other Internet accounts—such as iCloud, Google, Facebook, LinkedIn, or Yahoo!—you can access all of them in Contacts. To add your contacts from an Internet account, just choose Contacts > Add Account, select the account type, then click Continue.

The window for adding a Smart Group, with a group named “Book Club” that includes contacts who have the word “book” in their Note field.

Create groups automatically

Create a Smart Group by identifying something that some of your contacts have in common. For example, you could create a Smart Group called “Book Club” that includes any contact with “book” in the Note field of their card. Choose File > New Smart Group to get started.

The Contacts window with the Map button next to the street address.

Show it on a map

See a map that shows the location of a contact’s address. Move the pointer over a street address, then click the Map button that appears near the right edge of the window. The location opens in the Maps app.

Find out more about gathering contacts, creating groups automatically, and showing a map with your Mac.